SELK Wernigerode - Halberstadt

Kirche auf festem Glaubensgrund

Veranstaltungen 

...im Pfarrbezirk außer Gottesdienste

... Frauenkreis ist jetzt mit dem Gesprächskreis zusammengelegt


... Kirchenvorstand

Datum

Tag

Uhrzeit

Ort





 

 

... Hausskreis

Datum

Tag

Uhrzeit

Ort

22.03.2024

Freitag

15:00

Halberstadt

22.03.2024

Freitag

19:00

Wernigerode


 

... Christenlehre


Tag

Uhrzeit

Ort

Kinder

  nach Vereinbarung

.

Wernigerode

 

 … Pfarrkonvent

Was

Tag

Datum

Uhrzeit

Ort








 
... Ökumene

Datum

Tag

Uhrzeit

Ort

Veranstaltung


jeden ersten Montag im Monat

18:00

WR St. Sylvestrikirche

Friedensgebet


freitags

18:00

WR Haus Gadenstedt

Probe ökumenischer Bläserkreis

.

Donnerstag 

18:00


Ökumenischer Arbeitskreis



weitere Informationen...

- aus der Gemeinde:


.

 

- aus der Kirche:

Bausteinsammlung 2024 in Verden eröffnet.     https://bausteinsammlung.de

Am 11. Februar – dem Sonntag Estomihi – wurde die Bausteinsammlung 2024 der SELK mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche der Zionsgemeinde Verden eröffnet. Die Bausteinsammlung für dieses Jahr war der Gemeinde für umfassende Sanierungs- und Renovierungsarbeiten an und in der 1938 erbauten Kirche zugesprochen worden. Eine provisorisch – symbolische Baustelle empfing die Gäste, die schon beim Betreten der Kirche einen Eindruck vom künftigen Mittelgang bekamen, der durch Absperrband markiert war. Bischof Hans-Jörg Voigt D.D. (Hannover) predigte über den Leitvers der Bausteinsammlung, Joh. 10,9: „Jesus Christus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.“ Das Ich-bin-Wort Jesu findet sich - wie eine Verheißung - als Holzschnitzwerk über der Eingangstür der Kirche.